16.04.2012 11:52 Uhr

Familientag 2012 von Special Olympics Niedersachsen

Am Samstag, dem 14. April 2012, lud Special Olympics Niedersachsen interessierte Familien zum Special Olympics Familientag ein. Fast 70 Personen folgten der Einladung zu einem gemeinsamen Besuch im Zoo Hannover.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Teilnehmer/innen um 13.30 Uhr vor dem Haupteingang des Zoos Hannover. Special Olympics Niedersachsen hatte im Vorfeld eine Führung durch den Sambesi-Bereich des Zoos reserviert. Aufgrund der vielen Anmeldungen für den diesjährigen Familientag wurde die Gruppe geteilt und zwei separate Führungen durch die exotische Afrikalandschaft des Zoos durchgeführt.
 
Die Führungen waren sehr interessant und auch die vorbeiziehenden regnerischen Wolken konnten die gute Laune der Teilnehmer/innen nicht beeinträchtigen. Highlight war die Bootsfahrt durch den Sambesi, bei der Zebras, Giraffen, Flamingos und Nashörner aus nächster Nähe beobachtet werden konnten.
Im Anschluss an die Führungen trafen sich die Besucher/innen in gemütlicher Runde in der Gaststätte „Meyers Hof“ zum gemeinsamen Kaffeetrinken.
Anschließend hatten alle die Möglichkeit die weiteren Attraktionen des Zoos Hannover zu besuchen.


Special Olympics Niedersachsen bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und freut sich, dass der Familientag 2012 auf eine so große Resonanz gestoßen ist.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin