26.04.2013 11:06 Uhr

Auftaktsitzung Sport für die Nationalen Spiele 2014 in Düsseldorf

Am 12. April 2013 fand in Düsseldorf die Auftaktsitzung Sport für die Nationalen Spiele 2014 statt. Teilnehmer dieser Veranstaltung im Tulip Inn am Arena Sportpark waren die Nationalen Koordinatoren und Regionale Koordinatoren der teilnehmenden Sportarten, sowie Vertreter der Stadt Düsseldorf und von SOD.

 


Nach der Begrüßung durch Vizepräsident Detlef Parr, Sportamtsleiter Udo Skalnik und SOD-Geschäftsführer Sven Albrecht wurden die Teilnehmer über den aktuellen Planungsstand der Nationalen Spiele 2014 informiert. Im Anschluss hatten die Koordinatoren die Möglichkeit eine erste Auswahl der Sportstätten zu besichtigen.

Der Großteil der Sportstätten wurde von den jeweiligen Koordinatoren bestätigt und steht nun für die Spiele in Düsseldorf fest. Allerdings werden zurzeit noch paar kleine Änderungen durchgeführt. Die finalen Sportstätten für die Nationalen Sommerspiele 2014 in Düsseldorf werden, sobald sie feststehen, auf der Homepage von Specialolympics veröffentlicht.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin