24.05.2014 16:57 Uhr

WDR Radio 1Live begleitete SO-Athlet Taner Erkilic

Das Jugendradioprogramm des Westdeutschen Rundfunk, 1LIVE, begleitete den Special Olympics Athleten Taner Erkilic vom TSV Hagen bei den Special Olympics Düsseldorf 2014.

Der 19-Jährige startete mit seiner Mannschaft bei den Unified Basketball Wettbewerben und berichtete jeden Abend vom 19. bis 23. Mai in der Rubrik „Mein Tag“ von seinen Wettbewerben und Erlebnissen der Nationalen Spiele in Düsseldorf. Dafür wurde er tagsüber von einer 1LIVE Reporterin mit einem Mikrofon begleitet. Los ging es mit der Anreise von Hagen nach Düsseldorf. In den folgenden Tagen standen die Klassifizierungen und Wettbewerbe im Fokus. Aber auch Olympic Town und das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® besuchte der Unified-Basketballer. Außerdem nahm er gemeinsam mit einem Unified Partner an einer Pressekonferenz teil. Höhepunkt war das Finalspiel, bei dem Taner Erkilic und sein Team sich durchsetzen konnten und die Goldmedaille gewannen. Die Freude war riesengroß wie hier nachzuhören ist.

» "Mein Tag" mit Taner Erkilic


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin