Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 41-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team PR/Werbung. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


08.02.2017 12:13 Uhr

08.02.2017 Athleten-Blog: Schulung in Leichter Sprache!

Heute ist der 08.02.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

Am Samstag haben meine Kollegen Sandra und ich eine Schulung in Leichter Sprache gemacht.

Das war bei einem Kongress in Karlsruhe.

Wir haben erklärt, wie man Texte in Leichter Sprache schreibt und prüft.

Es gibt viel dabei zu beachten.

Am Ende gab es noch eine Text zum Üben.

Dabei habe ich den Teilnehmern geholfen.

Außerdem war am Wochenende in Kassel ein Seminar für die Trainer der Welt-Winter-Spiele.

Dort wurde die Kleidung für die deutsche Delegation ausgeteilt.

Mir gefallen die Farben rot und schwarz gut.

Es sind noch 33 Tagen bis zu den Welt-Winter-Spielen in Österreich.

 

Viele liebe Grüße Eure Daniela Huhn.

 

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin