02.03.2015 20:16 Uhr

Fotogalerie - Eröffnungsfeier Special Olympics Inzell 2015

Ab 18:30 Uhr wurden heute die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland für Menschen mit geistiger Behinderung eröffnet. Vom 2.-5. März finden die Spiele im bayerischen Inzell statt. Prominente Sportler wie SOD-Botschafter Frank Busemann, Anni Friesinger-Postma sowie Tobias Angerer und die Special Olympics Athleten Tanja Kirsch und Stefan Birnbacher als die „Gesichter der Spiele“ waren mit dabei. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Opern- und Musicalstar Anna Maria Kaufmann, sowie Schlagersängerin Stefanie Hertel. In der Max Aicher Arena feierten die Athleten die Eröffnung ausgelassen mit den Betreuern, Fans, Mitgereisten und Zuschauern. Besonders feierlich wurde es bei der Verkündung des Athleten-Eides: „Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“ Dann wurde das Special Olympics Feuer entzündet und die Spiele wurden von Schirmherrin Daniela Schadt offiziell eröffnet. Zum Abschluss sangen Sopranistin Eva Maria Amann, Melanie Opitz vom HPZ Ruhpolding und Sängerin Jenny Schröder die Hymne der Special Olympics: „Ich gewinn.“


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin