29.05.2017 09:11 Uhr

Regelwerke in Leichter Sprache für Reiten und Voltigieren erschienen

Nachdem in den vergangenen Monaten bereits die Regelwerke mehrerer Sommer- und Wintersportarten in Leichter Sprache veröffentlicht wurden, sind nun aktuell die übersetzten Regularien „Reiten“ und „Voltigieren“ erschienen.

Dank der Förderung durch das Bundesministerium des Innern und in enger Zusammenarbeit mit capito Berlin – Büro für barrierefreie Sprache treibt die SOD Akademie seit 2015 kontinuierlich die Übersetzung von Regelwerken verschiedenster Sportarten in die Leichte Sprache voran.

Die Regelwerke stehen allen Interessierten online auf der Website von SOD in Leichter Sprache als pdf-Datei zum Download zur Verfügung. Ab Juni 2017 können beide Regelwerke auch in der gedruckten Version bei der SOD Akademie bestellt werden.

Erstmals öffentlich vorgestellt werden die neuen Regelhefte auf der 18. Fachtagung der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost am 12. Juni 2017 in Schollene (Sachsen-Anhalt). An dem Kongress zum Thema „Mensch und Pferd – eine Einheit von Therapie und Sport“ beteiligt sich die SOD Akademie zusätzlich mit einem eigenen Konferenzvortrag.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin