09.06.2017 12:27 Uhr

SOD beim Internationalen Deutschen Turnfest Berlin 2017

Vom 3. bis 10. Juni 2017 fand in der Berlin das Internationale Deutsche Turnfest 2017, das weltweit größte Wettkampf- und Breitensportevent, statt. SOD war im Rahmen des jugend.macht.sport-Events vor Ort.

Jeder konnte sich beim Mitmachangebot im Floorball versuchen. (Foto: SOD)

Jeder konnte sich beim Mitmachangebot im Floorball versuchen. (Foto: SOD)

Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests Berlin 2017 und des jugend.macht.sport-Events der Deutschen Sportjugend wurde allen Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, verschiedene Sportarten auszuprobieren.

SOD war zusammen mit dem Floorball Verband Berlin Brandenburg e.V. von 04. bis 09. Juni 2017 in den Hallen der Messe Berlin vor Ort und bot den Teilnehmenden ein Mitmachangebot Floorball an. Die Sportjugenden der Landesverbände aus Thüringen und Baden-Württemberg waren ebenfalls dabei und unter anderem mit den Medienteams der dsj unterwegs.

Ein Artikel zum Thema Inklusion von Special Olympics Korrespondent Patrick Schwab wurde auf der Homepage der dsj veröffentlicht.

Ebenfalls wurden von SOD zwei Workshops zum Thema „Inklusion im und durch Sport“ angeboten. Dabei wurden nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema und den Berichten der Jugendleitungen über ihre Arbeit in den Landesverbänden auch inklusive Floorballspiele mit den Athletinnen und Athleten der Lichtenberger Werkstätten durchgeführt.

Informationen zum Turnfest Berlin 2017 - www.turnfest.de

Floorball erfreute sich großer Nachfrage bei den Turnfestbesuchern. (Foto: SOD)

Floorball erfreute sich großer Nachfrage bei den Turnfestbesuchern. (Foto: SOD)


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin