12.11.2017 14:51 Uhr

Treffen des Fachausschusses Gesundheit und des Gesundheitsprojektes Healthy Athletes®

Am 11.11.2017 hat der Fachausschuss Gesundheit und Vertreter des Gesundheitsprogrammes Healthy Athletes® sowie des Projektes „Gesund durchs Leben“, dass durch das Bundesministerium für Gesundheit gefördert wird, in Berlin getagt. Stellvertretend für das Präsidium war der Vizepräsident Gesundheit, Hubert Hüppe, zu Gast.

Erstmals nahm Athletensprecher Dennis Mellenthin (SO Berlin/Brandenburg) teil, der auf Vorschlag des Fachausschusses Gesundheit und auf Beschluss des SOD Präsidiums im September als weiteres Mitglied für den Fachausschuss Gesundheit ernannt worden war.

Für die neue Legislaturperiode wurden Dr. Christoph Hils als Vorsitzender sowie Dr. Brigitte Wörner als Stellvertreterin bestätigt. In der Sitzung wurde mit den zahlreichen Vertretern aus SO Landesverbänden neben dem Jahresrückblick vor allem über die weitere Entwicklung und Stärkung der regionalen Healthy Athletes Angebote im Jahr 2018 beraten.

Darüber hinaus stand die Vorbereitung des Gesundheitsprogramms anlässlich der Special Olympics Kiel 2018 im Mittelpunkt.

 

 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin