12.07.2017 10:30 Uhr

1. Tag der Landesspiele, Vorfreude und Ausblicke

Mir viel Vorfreude und ein wenig Aufregung geht es heute in den ersten Tag der Landesspiele. In der Hofer Freiheitshalle ist es bereits jetzt deutlich zu spüren, denn es ist eine Menge los. Um 10 Uhr beginnt im Foyer der Freiheitshalle die Akkreditierung der Delegationen und Familien. Viele der Special Olympics Athleten werden hier zum ersten Mal in die Freiheitshalle kommen und schon mal zu sehen, wo am Abend die Eröffnungsfeier stattfinden wird. Alle 1.100 Athleten werden beim Einmarsch, der nach Regierungsbezirken erfolgt, integriert sein.

Ab 11 Uhr wird in allen Sportstätten die Einweisung für rund 400 ehrenamtliche Helfer, zumeist Schülerinnen und Schüler der Hofer Gymnasien, erfolgen. Athleten können am 13 Uhr ihre ersten Trainingseinheiten in ihren Sportarten absolvieren. Der Fackellauf wird um 14 Uhr an der Saale/ Oberer Angerer beginnen und im gesamten Stadtgebiet, so am Rathaus um 16 Uhr und letztlich an Freiheitshalle zur Eröffnungsfeier zu sehen sein.

 

Akkreditierungsbereich in der Hofer Freiheitshalle

Akkreditierungsbereich in der Hofer Freiheitshalle


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin