11.09.2017 11:52 Uhr

Buddy-Lauf mit Teilnehmerrekord

Bereits zum 24. Mal fand der Bitburger Stadtlauf unseres Mitglied der BSG Gemeinsam aktiv in der Eifel statt. Inklusiver Buddy-Lauf stellt neuen Teilnehmer-Rekord auf.

v. links n. rechts: Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels, Karl-Heinz Thommes, Ehrenpräsident von SO RLP und Guido Kirsch, Mitorganisator des Stadtlaufes, ließen es sich nicht nehmen die Erstplatzierten zur Ihrer Leistung zu gratulieren. (FOTO:SO RLP)

Auch in diesem Jahr veranstaltete die BSG "Gemeinsam Aktiv" in Kooperation mit Special Olympics Rheinland-Pfalz, am 10.09.2017, wieder einmal unter großem Andrang den Bitburger Stadtlauf für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Eine Teilnahme an dem Stadtlauf war so beliebt, dass es in diesem Jahr sogar einen Teilnehmerrekord von 748 Läuferinnen und Läufer gab.

Beim sogenannten "Buddy-Lauf" gingen gemeinsam 64 Sportler mit und ohne Handicap als inklusive Laufduos quer durch die Bitburger Innenstadt an den Start. 

Auch Karl-Heinz Thommes, Ehrenpräsident von SO RLP, feuerte die Teilnehmer an der Laufstrecke an und ehrte im Anschluss gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Kandels und Lauf-Organisator Guido Kirsch die zahlreichen Teilnehmer für ihre erbrachten Leistungen.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin