11.10.2017 14:00 Uhr

Begeisternde Atmosphäre beim Schwimmfest in Wörth

Rund 80 Menschen mit Behinderung gaben bei dem Schwimmwettbewerb Ihr Bestes - Special Olympics RLP als Kooperationspartner vor Ort

Die Teilnehmer in voller Aktion im Hallenbad in Wörth (Foto:Südpfalzwerkstatt).

Bereits seit 24 Jahren wird das Schwimmfest Werkstätten für Menschen mit Behinderung im südlichen Rheinland-Pfalz bei wechselnden Ausrichtern veranstaltet. In diesem Jahr war die Südpfalzwerkstatt - nach den Jahren 1993, 2000 und 2008 - erneut Ausrichter des sportlichen Highlights.

Neben den Teilnehmern aus der Südpfalzwerkstatt reisten über 80 Sportler aus 14 weiteren Einrichtungen nach Wörth. Auf den fünf Bahnen des Hallenbads wurden Wettbewerbe in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil angeboten. Das Schwimmfest wurde mit dem feierlichen Special Olympics Zeremoniell eröffnet.

Special Olympics Rheinland-Pfalz unterstützte den Schwimmwettbewerb als Kooperationspartner. Neben T-Shirts für die zahlreichen Helfer und Zeitnehmer wurden die strahlenden Teilnehmer im Rahmen der feierlichen Siegerehrung mit Medaillen und Platzierungsschleifen geehrt. 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin