03.11.2017 09:42 Uhr

Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz

Am 24. Oktober fand im Hause unseres langjährigen Partners Lotto Rheinland-Pfalz die turnusgemäße Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz statt.

Das Präsidium von SO RLP freut sich auf die kommenden Veranstaltungen (FOTO: SO RLP).

Vor den knapp 50 anwesenden Mitgliedern und Partnern berichteten Präsident Prof. Dr. Burkhard Schappert und Geschäftsführer Michael Bergweiler über die Aktivitäten der Jahre 2016 & 2017. So nahmen im Jahr 2016 über 4.600 Teilnehmer an 38 Verbandsaktivitäten teil.

Ebenso standen die Wahlen des Präsidiums auf der Tagesordnung: Neu besetzt wurde u.a. das Amt des geschäftsführenden Vizepräsidenten durch Dietmar Thubeauville (Mayen). Neu in das Präsidium wurden Florin Abel (Stiftung Scheuern, Athletensprecher) und Klaus Steffens (Klotten) als Vizepräsidenten gewählt.

Der langjährige geschäftsführende Vizepräsident Alfred Langen (Nauort) schied auf eigenen Wunsch bereits im Vorfeld aus dem Präsidium aus. Schappert dankte Langen insbesondere für dessen langjährigen Einsatz seit Gründung des Verbandes im Jahr 2004. Er trage einen maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Landesverbandes in den vergangenen 13 Jahren.

Ebenso dankte Schappert Jürgen Häfner (Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH) für die erneut gelebte Gastfreundschaft im Hause von Lotto Rheinland-Pfalz.