01.12.2017 12:15 Uhr

SONRW-Wintersporttage vom 15.-17. Januar - jetzt anmelden!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende – oder anders gesagt: Die Wintersport-Saison 2017/2018 beginnt. Höhepunkt im vergangenen Jahr waren mit Sicherheit die Nationalen Winterspiele in Willingen. Aus NRW gingen rund 60 Athletinnen und Athleten in den Sportarten Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf an den Start. Die vielen Medaillen und tollen Ergebnisse unserer Athleten möchten wir zum Anlass nehmen, um die Wintersportarten in NRW noch mehr zu stärken und auszubauen. Deshalb veranstalten wir vom 15. – 17. Januar 2018 die ersten Special Olympics NRW-Wintersport-Tage.

Christian Pohler bei den Nationalen Winterspielen in Willingen 2017. Foto: SOD/Stefan Holtzem

Im Rahmen der Wintersporttage veranstalten wir folgende Aktionen:

  • Eissport-Schnuppertag am 15.01. in der Eissporthalle Essen-West
  • Ski Alpin und Snowboard-Wettbewerb am 16.01. in der Skihalle Neuss
  • Schneeschuhlauf-Schnuppertag am 17.01. in der Skihalle Neuss

Erstmalig bieten wir in NRW damit einen offiziellen Anerkennungswettbewerb im Wintersport für die Nationalen Winterspiele an. Aber wir möchten auch die Sportarten, denen hier in NRW bisher noch keine große Beachtung geschenkt wurde, stärken und noch mehr Sportler dafür begeistern. Deshalb bieten wir im Rahmen der Wintersport-Tage auch Schnupperangebote in den Sportarten „Eislaufen“ und „Schneeschuhlaufen“ an. Weitere Informationen und Details entnehmen Sie bitte der folgenden Ausschreibung.

Die Ausschreibung finden Sie hier.

Formblätter können Sie sich hier herunterladen:

Eissport-Schnuppertag

Schneeschuhlauf-Schnuppertag

Ski Alpin/ Snowboard-Wettbewerb


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin