Aktuelles

10.10.2017 14:27 Uhr

5. Unified-Cup in Hoffenheim ein voller Erfolg

Zwei Tage lang hat die TSG 1899 Hoffenheim zusammen mit SOBW und der Initiative Anpfiff ins Leben e. V. den Unified-Cup ausgerichtet.

17 Mannschaften spielten vom 05.-06. Oktober in drei Kategorien den jeweiligen Sieger aus. Rein vom Wetter erlebten die Teilnehmer in den zwei Tagen überschaubare Momente. Der anhaltende Regen sowie der starke Wind versuchten die Athleten regelrecht vom Platz zu wehen. Doch die Verantwortlichen leisteten allerhand und trotzten den Witterungen.

Am ersten Tag mussten die Teams standesgemäß in den Klassifizierungsspielen im Schweizer System ihr Können unter Beweis stellen. Anhand der erzielten Ergebnisse wurden die Mannschaften daraufhin in drei etwa gleich große Gruppen geteilt. Mit Herzblut und jeder Menge fußballerischer Finesse überzeugten die Teilnehmer am runden Spielgerät.

Auch der zweite Tag mit den teils wechselhaften Bedingungen konnte den Teams keinen Strich durch die Rechnung ziehen. Die Athleten zeigten einen wahren Sportscharakter. Viele schöne Tore und viele schöne Momente sorgten für einen runden Schlussspurt, der mit einer etatmäßigen Abschlussfeier gekrönt wurde.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es demnächst hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin