09.02.2018 13:53 Uhr

Auf die Kufen - Fertig - Los! Aktivtag Eissport in Geretsried

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass der erste SOBY Aktivtag des Jahres im Eissport stattfindet. Nach einer einjährigen Pause war SOBY am 27. Januar 2018 wieder zu Gast bei den ESC River Rats Geretsried e.V..

Aktivtag Eissport bei den ESC River Rats Geretsried e.V. (Bild: SOBY)

Aktivtag Eissport bei den ESC River Rats Geretsried e.V. (Bild: SOBY)

Wie bereits in den vergangenen Jahren eröffnete die Inklusionsgruppe des ESC Geretsried e.V. den Aktivtag mit ihrer aktuellen Choreografie. Im ersten Teil des Aktivtages ging es anschließend primär um Eiskunstlauf. Die Teilnehmer studierten zusammen eine kurze Choreografie ein, die zum Abschluss des Übungsabschnittes aufgeführt wurde.

Nach einer kleiner Stärkung ging es im zweiten Teil des Aktivtages um Eisschnelllauf. Unter Anleitung der Nationalen Eisschnelllauf Koordinatorin Tine Pollnow wurden zunächst einige Trainingsübungen durchgeführt. Anschließend konnten die Teilnehmer an einem kleinen Einzel- und einem Staffelrennen an den Start gehen.

Special Olympics Bayern bedankt sich beim ESC Geretsried, den Übungsleiterinnen und allen teilnehmenden Sportlern und Trainern für die gelungene Veranstaltung.

Aktivtag Eissport bei den ESC River Rats Geretsried e.V. (Bild: SOBY)

Aktivtag Eissport bei den ESC River Rats Geretsried e.V. (Bild: SOBY)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin