Zum Inhalt springen
Stocksport Foto: SOHB

22.03.2024

Neue Wintersportart in Bremen? - Schnupperaktion Stocksport (Eisstockschießen)

Zur Schnupperveranstaltung Stocksport Anfang März kamen etwa 40 Interessierte in die Eishalle Paradice in Bremen und konnten die Sportart ausprobieren.

Organisiert von Sabine Schmider und in Kooperation mit dem ATS Buntentor konnten die Teilnehmenden in einer Trainingsstunde den Eisstocksport näher kennen lernen. Das Trainer-Team des Eisstock- und Schlittschuhclub Bremen e.V. hat dabei tatkräftig unterstützt und die Teilnehmenden professionell unter ihre fittiche genommen. Nach Einführung in die Wettbewerbsregeln fanden sogar schon kleine Turniere statt.

Jetzt gilt es die Sportart Stocksport in Bremen und Bremerhaven zu verstetigen, um vielleicht so als Flachländer mit mehr SO Wintersportarten bei Wettbewerben antreten zu können.