Sponsoren Düsseldorf 2014

Messe Düsseldorf GmbH

Mit 315 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2013 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr 25.068 Aussteller 1,2 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen eine halbe Million Kongressbesucher. Die Messe Düsseldorf hat mit der Organisation von rund 50 Messen in Düsseldorf, davon über 20 die Nr. 1 in ihrer Branche, sowie mehr als 100 Veranstaltungen im Ausland Weltklasse erreicht. Und noch ein Forum für weltumspannende Kommunikation findet unter unserer Regie statt: das Deutsche Haus. Als Co Partner der deutschen Olympiamannschaft organisieren wir seit 2000 bei allen Olympischen Spielen diesen internationalen Treffpunkt für die deutsche Olympiamannschaft und ihre Partner. 2010 haben wir das erstmals ausgerichtete Deutsche Haus Paralympics für die deutsche Paralympische Mannschaft und deren Partner und Förderer realisiert und unterstützen als Sponsor die diesjährigen Special Olympics Düsseldorf 2014. Kontakte, Freunde, Partner – gewinnen Sie mit uns.

Allen Athletinnen und Athleten, Teilnehmern und freiwilligen Helfern wünschen wir eine spannenden und erfolgreiche Woche hier in Düsseldorf.

Zur Unternemenswebsite


Coca-Cola mit Lift Apfelschorle

Coca-Cola unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Special Olympics Deutschland (SOD). Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Gemeinschaft“ setzen sich Coca-Cola und SOD für mehr Vielfalt, sportliche Aktivität und faires Miteinander ein.

Um Menschen mit und ohne Behinderung weiter zusammenzubringen, gründeten Coca-Cola mit der Marke Lift und SOD 2013 die Lift Unified Laufgruppen. Ihr Motto: Gemeinsam läuft’s besser! In inklusiven Lauftrainings können die Sportlerinnen und Sportler Berührungsängste abbauen und ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen. Die Lift Unified Laufgruppen stärken das Wir-Gefühl der Sportler, die sich auf gemeinsame Wettbewerbe vorbereiten und nicht selten dauerhafte Freundschaften schließen. In mittlerweile sechs Bundesländern baut Lift mit SOD inklusive Laufgruppen auf: in Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein. Durch öffentliche Lauftrainings animieren sie noch mehr Menschen zum Mitmachen.

Darüber hinaus führt Lift ein Mitarbeiter-Freiwilligenprogramm: Coca-Cola Mitarbeiter helfen bei den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland in Düsseldorf und werden für die Zeit der Spiele freigestellt.

Zur Aktionseite


Mitsubishi Electric Europe

Seit über 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Das Corporate Statement von Mitsubishi Electric „Changes for the Better“ stellt das Ziel und die Einstellung dar, sich immer zu bemühen „etwas Besseres“ zu erreichen.  Es ist eine Aussage, die verspricht, „eine bessere Zukunft zu schaffen“ und zwar durch den Einsatz eines jeden einzelnen Mitarbeiters, die Verbesserung der eingesetzten Technologie, Dienstleistungen und den Einsatz von Kreativität. So bringt sich Mitsubishi Electric ein und unterstützt Institutionen und Projekte der Regionen, in welchen das Unternehmen ansässig ist. Weltweit und lokal. Gefördert werden Sport, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Soziales sowie Umweltaktivitäten.

Mitsubishi Electric Europe ist Sponsor für die Special Olympics 2014 in Düsseldorf und wünscht allen Athletinnen und Athleten, Teilnehmern und Helfern erfolgreiche Nationale Spiele.

Zur Unternehmenswebsite


Henkel

Henkel engagiert sich als Sponsor der Special Olympics Düsseldorf 2014. Neben dem finanziellen Sponsoring wird Henkel auch direkt vor Ort unterstützen: Bei den Spielen werden Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter als ehrenamtliche Helfer den Athletinnen und Athleten sowie den Veranstaltern zur Seite stehen.
„Special Olympics ist eine großartige Sportbewegung, die heute mehr als 40.000 Menschen mit geistiger Behinderung bundesweit Zugang zu einer Vielzahl an Sportarten verschafft. Die Organisation ist Vorreiter für eine gelebte inklusive Gesellschaft und wir freuen uns, als Unternehmen soziale Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen“, betont Kirsten Sánchez Marín, Corporate Director Human Resources und verantwortlich für Social Progress bei Henkel.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten, Teilnehmern und Helfern eine erfolgreiche Woche, nach dem Motto der diesjährigen Special Olympics Düsseldorf 2014: „Gemeinsam stark“.

Zur Unternehmenswebsite

Kontakt

Photo of Annett  Barz
Annett Barz Referentin Sponsoring & Partnerschaft Tel: +49 (0)30 / 246252-14




© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin