Daniela Schadt, Schirmherrin von Special Olympics Deutschland

Schirmherrin Daniela Schadt Foto: Lorenz Varga
Schirmherrin Daniela Schadt Foto: Lorenz Varga

"Dann erkläre ich hiermit die Special Olympics 2016 in Hannover offiziell für eröffnet."

Daniela Schadts Worte als Audio-Datei.

Per Mertesacker, Fußballer und Gesicht der Spiele

Fußballer Per Mertesacker Foto: Lorenz Varga
Fußballer Per Mertesacker Foto: Lorenz Varga

"Ich weiß gar nicht, wann ich die Halle das letzte Mal so voll gesehen habe und so eine super Stimmung war. Das ist absoluter Wahnsinn! Ich bin stolz, einer davon zu sein."

Per Mertesackers Worte als Audio-Datei.

Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister

Sven Schatta interviewt Boris Pistorius Foto: Lorenz Varga
Sven Schatta interviewt Boris Pistorius Foto: Lorenz Varga

"Wir wollen die gemeinsame Freude aus Sport und Bewegung verbreiten, darauf hinwirken, dass mehr Menschen miteinander Sport machen und merken, wie geil das eigentlich ist. Zusammen Sport machen - dieses Signal geht von Hannover in großartiger Weise aus."

Boris Pistorius' Worte als Audio-Datei.

Ausführliches Interview von Sven Schatta mit Boris Pistorius.

Mark Solomeyer, Vizepräsident der Athletensprecher

Athletensprecher Mark Solomeyer Foto: Lorenz Varga
Athletensprecher Mark Solomeyer Foto: Lorenz Varga

"Alle, die hier sind - ob Athletinnen, Athleten oder Unified-Partner - sind gute Sportler. Sonst wären sie nicht bei den Spielen dabei. Jede und jeder wird das Beste geben. So ist der Sport."

Mark Solomeyers Worte als Audio-Datei.

Ausführliches Interview von Marc Prüsse mit Mark Solomeyer



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin