Der Sport bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 Hof

Sport hält fit und gesund, Sport fördert das Selbstvertrauen sowie das Selbstwertgefühl! Die vielen positiven Eigenschaften des Sporttreibens stehen auch im Mittelpunkt des Sportkonzepts von Special Olympics, das vor allem die individuelle Leistungsfähigkeit der Sportler berücksichtigt und ihnen die Möglichkeit gibt, unabhängig ihres Leistungslevels Sport zu treiben und an Wettbewerben teilzunehmen.

Der Sport ist das Herz von Special Olympics. Im Zentrum der Special Olympics Landesspiele Bayern 2017 Hof stehen die Wettbewerbe in 13 Sportarten, das Wettbewerbsfreie Angebot sowie Aktionstage und Demo-Wettbewerbe.


"Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben."

Eid von Special Olympics

Bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 Hof werden Wettbewerbe und Angebote in den folgenden Sportarten angeboten:


Kontakt

Carsten Schenk Sportkoordinator Tel: 089 / 1570 2353




© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin