Gemeinsame Berichte über die Nationalen Spiele
von Menschen mit und ohne geistige Behinderung

Dieses Projekt gibt es bei Nationalen Spielen
von Special Olympics zum 3. Mal!
Menschen mit und ohne geistige Behinderung
berichten gemeinsam über die Spiele.
Das Projekt heißt: inklusive Redaktion.

Es gibt Berichte im Internet und in Zeitungen.
Aber auch im Fernsehen und im Radio.
Die Berichte machen:

- Mitarbeiter von Zeitungen und Fernsehen
- Mitarbeiter von Werkstätten
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Helfer
- Alle, die Lust haben und wollen

Alle Berichte sind ab 15. Mai 2018 auf der Internet-Seite
der Special Olympics Kiel 2018. (www.kiel-2018.specialolympics.de)

Die Idee für das Projekt hatten im Jahr 2016:

- die inklusive Redaktion der Hannoverschen Werkstätten
Sie machen schon lange gemeinsam Berichte fürs Radio.

- das Presse-Team von Special Olympics Deutschland
Die Mitarbeiter vom Presse-Team
berichten viel über Special Olympics.
Das machen Sie immer öfter zusammen mit
Sportlern mit geistiger Behinderung.

In Kiel haben wir ein Presse-Zentrum.

Dort bekommen Sie von uns einen Arbeits-Platz.
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit vor Ort.

Ziel des Projektes ist es, gemeinsam zu lernen:

Wie die Arbeit zusammen gut klappen kann.
Wie viel Spaß man zusammen haben kann.
Und wie man nach den Spielen weitermachen kann.

Wir freuen uns auf alle die mitmachen wollen!

Haben Sie Mut! Seien Sie dabei!
Alle helfen sich gemeinsam,
um tolle Berichte von den Spielen zu machen!

Anmeldung

Sie müssen 2 Dinge tun:

1. im Internet anmelden unter http://specialolympics.de/medien/presseakkreditierung/

2. das Anmelde-Formular ausfüllen und
an uns schicken.
Email: presse(at)specialolympics.de

Post: Special Olympics Deutschland
z. Hd. Sonja Schmeißer
Invalidenstraße 124
10115 Berlin

Das Anmelde-Formular findet man hier.


Kontakt

Photo of Sonja  Schmeisser
Sonja Schmeisser Presseverantwortliche Tel: +49 (0) /178 / 8122 779
Photo of Katja  Reichel
Katja Reichel Fotoredaktion, Presseakkreditierung Tel: +49 (0)30 / 6576 3957

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin