22.01.2018 12:57 Uhr

Michael Newton von SOI zum Unified Sports Delegate ausgewählt

Michael Newton, Nationaler Koordinator Basketball bei SOD, wurde von Special Olympics International (SOI) für eine der Positionen als Unified Sports Delegate bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi ausgewählt. In dieser Position ist Michael Newton Teil eines Teams, das das Einhalten der Unified Sports Prinzipien bei den Weltspielen 2019 überwacht.

Michael Newton (Foto: SOD/Luca Siermann)

Michael Newton (Foto: SOD/Luca Siermann)

Michael Newton ist seit 2009 Nationaler Koordinator Basketball bei Special Olympics Deutschland. Bei Special Olympics International ist er Mitglied der internationalen AG „Unified Sports Evaluation Committee“, das internationale Pendant zur AG Unified bei Special Olympics Deutschland. Er ist somit einer der Experten im Special Olympics Unified Sports® und berät SOI entsprechend.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin