26.01.2018 08:43 Uhr

Sehenswert: SO Rheinland-Pfalz im TV und Musikvideo "Hey, Welt!" der Lebenshilfe

Florin Abel, Athletensprecher von SO Rheinland-Pfalz, war gemeinsam mit Michael Bergweiler, Geschäftsführer SO Rheinland-Pfalz, und Werner Hösler, Trainer des Judo-Teams der Rhein-Mosel-Werkstatt Koblenz, zu Gast in der Sendung Live ab 6 bei TV Mittelrhein.

In der 20-minütigen Sendung stellte Michael Bergweiler den Landesverband und seine Angebote vor. Florin Abel sprach über seine Arbeit als Athletensprecher und Werner Hösler über seine Arbeit mit den Judoka. Höhepunkt war ein kurzes Show-Training zweier Athleten.

Der Beitrag kann hier gesehen werden.

 

Mit dem inklusiven Musikvideo "Hey, Welt!" tanzt die Lebenshilfe mit allen ins Jubiläumsjahr zum 60. Geburtstag. 

Als vor 60 Jahren die Bundesvereinigung Lebenshilfe gegründet wurde, hätten sich Eltern von Kindern mit Behinderung dies nicht träumen lassen: Menschen mit und ohne Behinderung, alte und junge, tanzen ausgelassen durch die Straßen und stecken alle mit ihrer Lebensfreude an. „Hey, Welt!“ heißt das dreiminütige Musikvideo, das die Lebenshilfe zu ihrem Jubiläum gedreht hat. Das Video ist online unter diesem Link abrufbar und soll sich, so hofft die Lebenshilfe, im Internet und in den Sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer verbreiten.

SOD/Lebenshilfe

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin