11.04.2018 10:37 Uhr

Tennis-Wettbewerb für Einsteiger / Skillwettbewerb in Ludwigshafen - Jetzt noch anmelden!

Am 22.04.2018 findet der Tennis-Wettbewerb für Einsteiger sowie ein Skillwettbewerb beim BASF Tennisverein e.V. in Ludwigshafen statt.

Auch Tennisanfänger sind herzlich willkommen. (Foto: SO RLP)

Gemeinsam mit dem BASF Tennisclub e.V. lädt Special Olympics Rheinland-Pfalz herzlich interessierte Tennisspieler mit geistiger Behinderung zum Tennis-Wettbewerb für Einsteiger mit Skillwettbewerb am Sonntag, den 22. April 2018 nach Ludwigshafen ein.

Das Angebot richtet sich an Special Olympics Athleten, deren Leistungsvermögen für eine Teilnahme an einem regulären Tenniswettbewerb (noch) nicht ausreicht (Level 1 & 2), sich aber in einem Special Olympics Wettbewerb messen möchten. Auch Tennisanfänger sind zu einer Teilnahme herzlich eingeladen.

Die Teilnehmer erwartet zu Beginn ein gemeinsames Training unter Anleitung eines lizenzierten Trainers des Tennisclubs. Nach einer gemeinsamen Mittagspause werden die verschiedenen Übungen des Skill-Wettbewerbs, dem Special Olympics Geschicklichkeitswettbewerb, absolviert.

Umrahmt wird der sportliche Teil von einer kleinen Eröffnungsfeier mit Special Olympics Zeremoniell und einer feierlichen Siegehrung, bei der jeder Teilnehmer für seine Leistung individuell geehrt wird. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei

Die Ausschreibung mit weiteren Informationen finden Sie hier. Eine Anmeldung ist noch bis 13. April 2018 per Mail an Landeskoordinator Tennis Claus Majok (m.majolk(at)so-rlp.de) möglich.

Gemeinsam mit dem BASF Tennisverein e.V. freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin