27.11.2017 12:11 Uhr

9. Special Olympics Schwimmfest in Sankt Ingbert

Am 15. November 2017 war es wieder so weit. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Sankt Ingbert zum 9. Schwimmfest von Special Olympics Saarland.

Special Olympics Saarland wurde an diesem Tag 10 Jahre alt und so war es nicht verwunderlich, dass wir mit einem Teilnehmerrekord von über 150 Athleten aus 14 Einrichtungen an den Start gehen konnten. In insgesamt 36 Läufen wurde um die begehrten Medaillen gekämpft.

                                                  Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Begrüßung durch Frau Duppé ging es auch schon los: Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich mit den Athleten der anderen Förderschulen und den Gästen aus Rheinland Pfalz messen und gewannen richtig viele Medaillen. Die gesamte Schule war mega stolz.

Nach den regulären Läufen mit anschließenden Siegerehrungen starteten die Teilnehmer der inklusiven Luftmatratzen-Gaudi-Staffel und kämpften um den großen Wanderpokal. Dieser ging in diesem Jahr nicht wie in den letzten Jahren nach Neunkirchen zu der Biedersbergschule sondern an die WZB.

Es war ein sehr schöner und ereignisreicher Tag. Wir danken den Organisatoren für einen wunderbaren Tag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Ein Bericht von Frau Kaiser/ Friedrich-Joachim-Stengel- Schule Heusweiler/ Saarbrücken

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin