Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und zur Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung.

News zu Special Olympics Deutschland finden Sie unter Aktuelles.


21.09.2015 10:40 Uhr

Gesundheitsprogramm Fitte Füße mobil in den Gemeinnützigen Werkstätten in Köln

Am 19.09.2015 fand der Tag der offenen Tür der Gemeinnützigen Werkstätten Köln (GWK) statt, in dessen Zusammenhang auch ein Bereich des Gesundheitsprogrammes von Special Olympics NRW angeboten wurde.

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Projektes „Selbstbestimmt gesünder III“ ermöglichte die regionale Koordinatorin Nicolé Ewers allen Interessierten eine Teilnahme am Programm "Fitte Füße". Unterstützt wurde sie dabei von 11 ehrenamtlichen Helfern. Das Angebot umfasste unter anderem eine Fuß- und Ganganalyse der Teilnehmer. Zudem hatten die mehr als 30 Teilnehmer die Möglichkeit, sich in einem intensiven Gespräch mit den Podologinnen über die richtige Fußpflege zu informieren.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin