Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und zur Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung.

News zu Special Olympics Deutschland finden Sie unter Aktuelles.


28.09.2015 10:41 Uhr

Gesundheitsprogramm Gesunde Lebemsweise beim Judowettbewerb von SO NRW in Essen

Am 26.09.2015 fand in Essen-Kupferdreh bereits das achte landesweite Judoturnier von Special Olympics NRW statt, bei dem zum wiederholten Mal auch eine Disziplin des Gesundheitsförderungsprogramms Healthy Athletes vertreten war.

Im Rahmen des vom BMG geförderten Projektes „Selbstbestimmt gesünder III“ hatten die teilnehmenden Athleten die Möglichkeit, am Programm „Gesunde Lebensweise“ teilzunehmen. Folglich konnten die Athleten nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis stellen, sondern sich auch über eine gesunde Ernährung sowie die Gefahren des Rauchens informieren. Ebenfalls wurden den 56 Teilnehmern Blutdruckkontrollen angeboten und BMI-Bestimmungen durchgeführt. Das Health Promotion Programm wurde durch die bundesweite Clinical Director Dr. Margarethe Möllering und die regionale Koordinatorin in NRW Ellen Barrey geleitet und durch zahlreiche Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 der B.M.V.–Schule Essen unterstützt.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin