Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und zur Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung.

News zu Special Olympics Deutschland finden Sie unter Aktuelles.


27.10.2015 14:23 Uhr

Veranstaltungen des Gesundheitsprogramms im Oktober

Insgesamt fanden im Oktober sechs Veranstaltungen mit dem Gesundheitsprogramm statt, u.a. das Zahngesundheitsprogramm Gesund im Mund in Hannover (SO Niedersachsen) und das Programm Gesunde Lebensweise in Dillingen (SO Saarland). Healthy Athletes® war auch mit einem Informationsstand vom 21. bis 22. Oktober 2015 auf der ConSozial - Deutschlands größter Kongressmesse der Sozialwirtschaft - beteiligt. Dort wurden neben dem Projekt „Selbstbestimmt gesünder III“ die Materialien in Leichter Sprache und die Healthy Athletes® Flyer vorgestellt. Die neuaufgelegten Flyer der Gesundheitsprogramme stehen auf der SOD-Website bereit.

Das nächste große Event mit Angeboten des Gesundheitsprogramms sind die Special Olympics Hannover 2016. Dort wird den Athleten erneut die Möglichkeit geboten, sich in allen sechs Gesundheitsdisziplinen beraten und untersuchen zu lassen. Ein erstes Vorbereitungstreffen mit dem Fachausschuss Gesundheit, den Projektmitarbeitern „Selbstbestimmt gesünder“ sowie dem Healthy Athletes®-Team und regionaler Unterstützer für die Sommerspiele 2016 findet bereits Ende November statt.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin