Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und zur Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung.

News zu Special Olympics Deutschland finden Sie unter Aktuelles.


18.04.2016 12:11 Uhr

Angebot zur Fußgesundheit für die Fußballmannschaft der Hannoverschen Werkstätten

Am 12.04.2016 fand im Rahmen des Projektes „Selbstbestimmt gesünder III“, gefördert durch das Bundesministerium für Gesundheit, in Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus Misburg aus Hannover die Disziplin „Fitte Füße“ des Gesundheitsprogramms Healthy Athletes® statt.

Die Fußballmannschaft der Hannoverschen Werkstätten hatte im Anschluss an ihr Training die Möglichkeit, bei der Disziplin „Fitte Füße“ eine Analyse des Gang- und Bewegungsapparates durch einen Sanitätshausmitarbeiter durchführen zu lassen. Das beteiligte Sanitätshaus ist auf sportwissenschaftliche Betreuung, Lauf- und Ganganalyse und sportmedizinische Beratung spezialisiert.  Zudem gab es eine podologische Beratung durch den Schulleiter und einen Dozenten der Bundesfachschule für Orthopädieschuhtechnik Hannover.

Es wurden Flyer in Leichter Sprache zur richtigen Fuß- und Hautpflege ausgeteilt. Die Athletinnen und Athleten waren sehr begeistert, fanden das Angebot interessant und hatten viele Fragen an die Fachleute.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin