Sarah Rinkowitz, Golf

Sportart: Golf

Verein: Golfclub Schweinfurt

Landesverband: SO Bayern

bei Special Olympics seit: 2000

Sarah Rinkowitz, Golf (Foto: privat)
Sarah Rinkowitz, Golf (Foto: privat)

Sarah Rinkowitz ist eine erfahrene Athletin, die schon viele Wettbewerbe erfolgreich absolviert hat. Für die Special Olympics World Games Los Angeles 2015 visiert die Golferin einen ersten Platz an.

Special Olympics ist ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Seit 15 Jahren ist sie bei SO aktiv und hat seit 2000 an allen Nationalen Sommerspielen teilgenommen. „Meine Eltern sind sehr stolz auf mich und meine Erfolge. Das bedeutet mir sehr viel“, erzählt sie. Von großer Bedeutung waren für sie die vergangenen Nationalen Spiele 2014 in Düsseldorf, ihrer Geburtsstadt. 

An vier Tagen in der Woche trainiert sie auf dem Platz des Golfclub Schweinfurt zusammen mit ihrem Trainer Colin Monk. Dabei kann man Sarah Rinkowitz auch als sportliches „Allround-Talent“ bezeichnen. Denn neben dem Golf, nennt sie auch Kick Boxen, Tanzen, Schwimmen und Ski fahren zu ihren Hobbies. Von 2001 bis 2013 hat die Bayerin auch an allen Nationalen Winterspielen von Special Olympics Deutschland teilgenommen. Sehr stolz ist die Athletin auf die vielen Medaillen sowie Pokale, die ihre sportlichen Erfolge bescheinigen und die Ehrung zur Sportlerin des Jahres in ihrer Heimatstadt Schonungen.

„Die Teilnahme an den Weltspielen ist für mich ein einmaliges Erlebnis, das mir mehr Selbstvertrauen geben wird und mir sportlich weiterhilft. Ich freue mich auf die Eröffnungsfeier, die Abschlussfeier die Wettbewerbe und natürlich Hollywood und die Promis“, berichtet die 27-Jährige erwartungsvoll mit Blick auf ihren nächsten großen Wettbewerb.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin