Regine Astrid Schmidt, Helferin bei FUNfitness von Healthy Athletes®

Regine Astrid Schmidt, Leiterin der Schule für Physiotherapie am Universitätsklinikum Düsseldorf (Foto: SOD/Andreas Endermann)
Regine Astrid Schmidt, Leiterin der Schule für Physiotherapie am Universitätsklinikum Düsseldorf (Foto: SOD/Andreas Endermann)

Regine Astrid Schmidt ist die Leiterin der Schule für Physiotherapie am Universitätsklinikum Düsseldorf. Zusammen mit 80 Fachhelfern unterstützt sie das Physiotherapieprogramm Funfitness von Healthy Athletes® bei den Special Olympics Düsseldorf 2014.Besonders die Begeisterung für das Gesamtkonzept der Nationalen Spiele von SOD motiviert die Physiotherapeuten bei Healthy Athletes® zu helfen. Das Hinführen zur Freude an der Bewegung gehört zu den Kernaufgaben der Physiotherapie.
„Der Bereich Bewegung mit Spaß ist für uns wie maßgeschneidert. Getreu dem Motto ,Gemeinsam stark‘ gibt die Arbeit mit jüngeren und älteren Athleten mit geistiger Behinderung unseren angehenden Physiotherapeuten die Chance, Inklusion zu leben, zu erleben und damit zu ,begreifen‘ sowie ihre Kenntnisse im Anwendungsbereich zu erweitern. Ich bin überzeugt, dass alle unseren angehenden Physiotherapeuten ihr Mitwirken an diesem faszinierenden Ereignis in bester Erinnerung behalten werden“, sagt Regine Astrid Schmidt.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin