Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt ein Siegerehrungspodest mit einem Treppchen mit Platz 1, 2 und 3. Daneben stehen weitere geehrte. Im Vordergrund jubeln Menschen,.

24.06.2025

Die imbus AG und Special Olympics Bayern werden Partner für die Landesspiele 2025

Die imbus AG ist Projektsponsor der Special Olympics Landesspiele 2025 Erlangen. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Möhrendorf bei Erlangen ist ein führender Lösungsanbieter für die Qualitätssicherung und den Test softwarebasierter Produkte. Als Projektsponsor der Landesspiele für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung unterstützt die imbus AG durch die Bereitstellung, Installation und Betreuung von rund 20 IT-Arbeitsplätzen für unterschiedliche Sport-Organisationsteams. Dieses Engagement unterstreicht die Verbundenheit der imbus AG mit der Region sowie ihr Bestreben, Inklusion aktiv zu fördern.

Thomas Roßner, Vorstand imbus AG: „Diversität und Inklusion zu fördern liegt imbus am Herzen – und wir freuen uns umso mehr, wenn wir lokale Vereine und Organisationen direkt und unbürokratisch unterstützen können.“

Erwin Horak, Präsident von SOBY: „Das vielfältige Engagement lokaler Unternehmen bei diesen Landesspielen ist sehr beeindruckend. Diese Partnerschaft mit der imbus AG ist hierfür ein gutes Beispiel. Mit der Kompetenz und jahrelangen Erfahrung im IT-Bereich leistet die imbus AG einen unverzichtbaren Mehrwert für den reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe. Vielen Dank für das Engagement und die Unterstützung.“

Mit rund 400 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland widmet sich imbus seit über 30 Jahren der Software-Qualitätssicherung und dem Softwaretest. Zudem übernimmt imbus gesellschaftliche Verantwortung.