Zum Inhalt springen
Einmarsch der Delegationen zum ersten Internationalen Badminton Turnier von Special Olympics

27.09.2024

Gelungene Premiere: Internationales Badminton-Turnier liefert spannende Matches

50 Sportler*innen mit und ohne geistige Beeinträchtigung trafen sich Ende September in Trier.

Mit dem Einmarsch der Delegation aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Belgien begann das erste Internationale Special Olympics Badminton-Turnier beim FSV Trier-Tarforst. 
Unter tosendem Beifall wurden die 50 Sportler*innen von den anwesenden Gästen begrüßt und mit dem Sprechen der Eide auf Deutsch & Englisch die Veranstaltung feierlich eröffnet.

Danach ging es auf den acht Badmintonfeldern beim gastgebenden Verein hoch her: In den Disziplinen Einzel bei den Damen und Herren und den inklusiven Unified-Doppeln® wurden über die drei Veranstaltungstage zunächst die Divisionierungsspiele und anschließend die Finalrunden ausgetragen. 
Aus Rheinland-Pfalz nahm eine fünf-köpfige Gruppe von den Franziskaner Brüdern vom Heiligen Kreuz aus Cochem teil. 

Ein großer Dank gilt dem FSV Trier-Tarforst für die tolle Unterstützung vor Ort & Bereitstellung der Anlage sowie dem bundesweiten Badminton-Orga-Team rund um Andrea Mönch (Koordination Badminton bei SOD & SORLP) für die reibungslose Organisation des Wettbewerbs! 

Großes Foto: Einmarsch der Delegationen zum ersten Internationalen Badminton Turnier von Special Olympics Credit: SO RLP / Wilfried Kootz