Zum Inhalt springen
Die Delegation aus SH posiert mit ihren Medaillen

01.06.2026

Golf-Delegation aus SH erfolgreich bei den Nationalen Spielen in der Schweiz

Die 3 Golfer*innen aus Schleswig-Holstein haben 3 Medaillen mit nach Hause gebracht.

Vom 28. bis 31. Mai nahm eine kleine Golf-Delegation aus Schleswig-Holstein an den Nationalen Spielen von Special Olympics in der Schweiz teil. Die Athlet*innen zeigten starke Leistungen und kehrten mit großartigen Ergebnissen nach Hause zurück.

Mica sicherte sich die Goldmedaille. Matthias und Steffi gewannen jeweils Silber in ihren Wettbewerben.

Besonders beeindruckend: Die Leistungen wurden bei sehr hohen Temperaturen erbracht, die den Teilnehmenden alles abverlangten. Umso größer ist die Freude über die erzielten Erfolge.

Die Nationalen Spiele in der Schweiz waren für die Delegation aus Schleswig-Holstein ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf die Athlet*innen und gratulieren herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen!

Fotos: Dieter Lutz