Zum Inhalt springen

06.07.2024

Rhythmische Sportgymnastik: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.  
 

Wir freuen uns in der Rhythmischen Sportgymnastik auf die Zusammenarbeit mit: 


Ingrid Burghardt – Nationale Koordinatorin 

Ingrid war schon bei Wettbewerben in Vorbereitung auf Weltspiele fest eingebunden. Sie ist als Dozentin an der Bode Schule für Rhythmische Sportgymnastik tätig und hat außerdem Erfahrung in der Organisation von Schulungen für Kampfrichter, Vorbereitungslehrgängen sowie Wettbewerben. Seit 2020 ist Ingrid Bayerische Koordinatorin und übernahm vor rund einem Jahr stellvertretend die Nationale Koordination für Rhythmische Sportgymnastik. Ab dieser Amtsperiode ist sie als Nationale Koordinatorin Ansprechpartnerin für die Sportart. 

Ich möchte unsere Sportart weiterentwickeln insbesondere für die Menschen mit Beeinträchtigung, die durch diesen Sport so viel an Selbstvertrauen gewinnen. Da ich seit Beginn mit dabei bin möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und teilen.“ 

- Ingrid Burghardt, Nationale Koordinatorin Rhythmische Sportgymnastik

 

Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Gerhild Fischer 
Lara Denfeld 
Manuela Brehmer 
Marina Beck 

 

Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 

 

Großes Foto: Stefan Holtzem