Zum Inhalt springen
Freude pur beim Gruppenfoto nach den Finals im Riesenslalom.

11.03.2025

Überragender Start für die Snowboarder*innen bei den Special Olympics World Winter Games

Die ersten Finalwettbewerbe der Weltwinterspiele hätten nicht besser verlaufen können! Die Snowboarder'innen haben am ersten Entscheidungstag im Riesenslalom eine beeindruckende Bilanz erzielt: 3x Gold, 1x Bronze und 1x den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Goldmedaillengewinner*innen Steven Wilkinson, Thomas Linsner und Michelle Keller, die im Level Intermediate herausragende Leistungen gezeigt haben. Stefanie Wiegel sicherte sich die Bronze-Medaille ebenfalls im Intermediate-Level, während Christian Monden im Level Advanced den 4. Platz belegte.

Das Trainerteam um Headcoach Raphael Stäbler, unterstützt von Franziska Weidner und Marcus Mühr, ist überaus stolz auf die Leistungen der Athlet*innen. „Es ist einfach überwältigend, was unsere Athletinnen und Athleten heute geleistet haben. Sie haben intensiv trainiert und sich gut vorbereitet.  Wir könnten nicht stolzer sein!“, so Stäbler.

Auch Stefanie Wiegel, die Bronze-Gewinnerin, zeigte sich begeistert: „Die Atmosphäre hier ist unglaublich! Ich habe mein Bestes gegeben und das Gefühl, eine Medaille zu erreichen, ist einfach unbeschreiblich!“

Am Ende des Tages kullerten bei vielen Athlet*innen die Tränen vor Freude, und die Stimmung im Team war riesengroß. Mit solch einem Start können die Snowboarder*innen optimistisch auf die kommenden Wettbewerbe blicken.