Zum Inhalt springen

06.07.2024

Volleyball: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.  
 

Wir freuen uns im Volleyball auf die Zusammenarbeit mit: 


Philipp Stäbler – Nationaler Koordinator 

Philipp ist Mitglied bei Special Olympics Baden-Württemberg und engagiert sich langfristig als Organisator im Volleyball bei Special Olympics Deutschland. Als Competition Manager war bei den Nationalen Spielen 2022 sowie den Weltspielen in Berlin 2023 tätig. Zudem ist er seit 2014 bei Special Olympics Baden-Württemberg als Regionaler Koordinator für Snowboarden aktiv. Das Amt der Nationalen Koordination für Volleyball hat er letztes Jahr übernommen und wird es auch über den Zyklus der nächsten vier Jahre weiter ausführen. 

Ich möchte gerne die Sportarten Beachvolleyball und Volleyball bei Special Olympics Deutschland voranbringen und den Schwung der Weltspiele nutzen. Es sind bereits 6-8 Teams in ganz Deutschland gegründet oder in Planung. Die Teams haben teilweise bereits in Münster 2024 gespielt. Weitere Teams sollen in Heilbronn/Neckarsulm 2025 an den Start gehen, damit bei den nächsten Nationalen Spielen ein großes Beachvolleyballturnier stattfinden kann."

- Philipp Stäbler, Nationaler Koordinator Volleyball



Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Jan Opitz 
Johanna Stäbler  
Jürgen Pospiech 
Markus Burda 
Nico Herrmann 
Nina Baur 
Oliver Brückner  

 

Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 

 

Großes Foto: Michael Romacker