Am vergangenen Montagabend trafen sich die Mitglieder von SOSA zur diesjährigen Versammlung der Persönlichen Mitglieder und zur Jahreshauptversammlung aller Mitglieder in der Sportler-Gaststätte „Felsenblick“
Die Persönlichen Mitglieder von SOSA setzen sich aus Fördermitgliedern unseres Landesverbandes sowie aus Einzelmitgliedern zusammen. Auf deren Versammlung wurden gemäß unserer Satzung die Delegierten für die Mitgliederversammlung von SOSA gewählt. Diese schloss sich direkt an.
Hier nahm zunächst der Bericht des Präsidiums für das Jahr 2024 Raum ein, den Präsident Frank Diesener und Athletensprecherin Anna Dilan Dag vorstellten. Im vergangenen Kalenderjahr setzte SOSA zahlreiche inklusive Veranstaltungen und Projekte um – allein bei den Sportveranstaltungen waren es mehr als 800 Teilnehmende. Erstmals gab es SOSA-Jugend-Angebote und einen Newsletter. Insgesamt kann SOSA auf eine sehr positive Entwicklung blicken, betonte Diesener und bedankte sich gemeinsam mit Dilan Dag bei allen Mitgliedern, Unterstützer*innen und Helfer*innen, die dies möglich gemacht haben.
Ein besonderer Schwerpunkt der Versammlung war die Wahl des Präsidiums. Neben Präsident Frank Diesener und 1. Vizepräsident Andreas Silbersack stellten sich alle weiteren Vizepräsident*innen erneut zur Wahl und wurden einstimmig im Amt bestätigt.
„Ich freue mich, dieses Amt weiter ausführen zu dürfen und auf viele weitere Projekte und Veranstaltungen mit euch allen“, teilte Diesener im Anschluss mit. Er betonte aber auch die Bedeutung weiterer Unterstützer*innen und Partner, die es zur Sicherung der Finanzierung noch zu gewinnen gilt.
Weitere Themen waren die Wahl der Delegierten für die Mitgliederversammlung von Special Olympics Deutschland im November, der Dank an anwesende Helfer*innen der Landesspiele und natürlich kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

