Zum Inhalt springen

06.07.2024

Hockey: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.  


Wir freuen uns im Hockey auf die Zusammenarbeit mit: 


Linda van Overmeire-Sandkaulen – Nationale Koordinatorin 

Linda ist Mitglied bei Special Olympics Nordrhein-Westfalen und ist seit Beginn der Förderung von Specialhockey Projektleiterin beim Deutschen Hockey Bund. Zudem hat sie langjährige Erfahrungen als Trainerassistentin und Teammanagerin. Linda verfügt über ein großes Netzwerk im internationalen Hockey und ist begeistert die Sportart weiter zu entwickeln. Für die nächste Amtsperiode wird sie die Nationale Koordination für die Sportart Hockey übernehmen. 

Mit den bisherigen Entwicklungen freut es mich sehr, dass die Kooperation zwischen DHB und SOD näher zusammenwächst und wir nun an dem Punkt der Bildung einer gemeinsamen AG stehen. Die Gruppierung führt dazu die Verantwortlichkeiten für Kernbereiche breiter zu verteilen, um intensiver die Entwicklung von Specialhockey anzugehen. Es motiviert mich diesen Meilenstein zu gehen und an weiteren Schritt für Schritt zu arbeiten.“ 

- Linda van Overmeire-Sandkaulen, Nationale Koordinatorin Hockey

 

Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Alexander Stojanovic  
Christoph Adler 
Michael Andre Krohn  
Norma Rettich  
Paul Eckenberg  
Timea Stojanovic  

 

Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 

 

Großes Foto: Sarah Rauch