Liebe Leser*innen,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
Das vergangene Wochenende habe ich genutzt, um mich im Badminton weiter zu verbessern. Am Samstag stand ich mit meiner Badminton-Partnerin im Doppel auf dem Platz. Während der intensiven Trainingseinheit haben wir an unserer Absprache auf dem Feld gearbeitet. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse habe ich beim Training am Montag gleich in die Tat umgesetzt.
Wie letzte Woche angekündigt, habe ich gestern an einer Online-Schulung für den Global Disability Summit (GDS) im April teilgenommen. Dort werde ich als inklusive Volunteer-Helferin tatkräftig unterstützen. Der GDS findet dieses Jahr vom 1. bis 3. April in Berlin statt und bringt verschiedene Menschen, Organisationen und Regierungen aus der ganzen Welt zusammen. Ziel des GDS ist es, sich für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung einzusetzen und alle Staaten dazu aufzufordern, Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen stärker einzubeziehen.
Die Online-Schulung haben wir genutzt, um uns digital gegenseitig kennenzulernen und uns mit den Anforderungen vor Ort vertraut zu machen. Ende März folgt eine weitere Schulung in der Location, bei der wir die Räumlichkeiten zum ersten Mal live sehen werden.
Kommende Woche wird es aufgrund der anstehenden Special Olympics World Winter Games Turin 2025 keinen Blog von mir geben. Ich melde mich nach dem Ende der Weltwinterspiele wieder bei euch zurück.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Eure Daniela Huhn