Ich unterstütze beim Badminton Training
Liebe Leserinnen und Leser,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Heute möchte ich euch mal berichten, wie ich beim Badminton zusätzlich zu meinem eigenen Training auch unterstütze.
Bevor das Training losgeht, müssen in der Sporthalle erstmal die Netze aufgebaut werden. Hier helfe ich immer mit: Zuerst müssen die Bodendeckel aus dem Hallenboden mit einem Saugnapf herausgenommen werden, um an die Steckplätze zur Aufstellung der Netzstangen zu gelangen. Wenn diese stehen, wird das Netz gespannt. Es ist wichtig, dass es schön straff ist.
Wenn die Netze stehen, kann die Erwärmung beginnen, bevor es dann beim Badminton zur Sache geht. Beim inklusiven Badminton Training gebe ich den neuen Spielern und Spielerinnen auch immer gerne Ratschläge zu Bewegungsabläufen und Techniken. Beim letzten Mal habe ich auch eine kleine Übung angeleitet, bei der der Federball durch verschiedene Ringe gespielt werden musste.
Neben den drei Trainingseinheiten diese Woche, arbeite ich parallel noch in einer Werkstatt. Hier verpacke ich Bauteile für die Motoren eines großen deutschen Auto-Herstellers. Meinen neuen Kollegen und Kolleginnen, die letzte Woche bei Special Olympics Deutschland angefangen habe, wünsche ich einen guten Start.
Ich berichte dann nächste Woche wieder und freue mich, dass ihr Woche für Woche meinen Blog verfolgt.
Liebe Grüße
Daniela Huhn
