Zum Inhalt springen

12.01. - 09.03.2025

Hockey Training bei Hannover 78

Wir möchten eine feste regelmäßige Trainingsgruppe bilden, die gemeinsam trainiert und sogar an Wettbewerben teilnimmt!

Wir bieten zunächst 3 Trainingsdaten im Januar/Februar/März an.

Also, falls du bereits Hockey Erfahrungen hast und Teil dieses Team sein möchtest, dann bist du hier richtig! Aber auch wenn du noch nie einen Hockey-Schläger in der Hand hattest und erstmal ausprobieren möchtest, ob das etwas für dich ist, dann kannst du an den 3 Terminen teilnehmen, bevor du dich entscheidest, ob du weitermachen möchtest 😊

MitmachangebotVor OrtFür Athlet*innenFür Menschen mit Beeinträchtigung

Zeit

Beginn:

Sonntag, 12. Januar 2025 um 10:00 Uhr.

Ende:

Sonntag, 09. März 2025 um 12:00 Uhr.

Ort

Hannover 78
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2
30169 Hannover
Niedersachsen

Infos zur Barrierefreiheit:

Vor Ort gibt es:

unbekannte Gegebenheiten

Beschreibung der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist ein Mitmachangebot.

Für diese Sportart:

Hockey

Die Veranstaltung ist vor Ort.

I         Allgemeine Informationen

Daten:          

Sonntag 12.01.2025         10-12 Uhr Training 

Sonntag 02.02.2025         10-12 Uhr Training 

ab 13 Uhr Möglichkeit kostenlos beim Punktspiel der Hannover 78 Herren zuzuschauen (2. Bundesliga) 

Sonntag 09.03.2025         10-12 Uhr Training

anschließend spannende Einblicke in die Sparte Hockey bei Hannover 78  sowie gemeinsames Abschlussessen (offen für Familienangehörige, Freunde, etc)

 

Ob Halle oder Außenplatz geben wir jeweils ein paar Tage vorher bekannt.

 

Zielgruppe:   niedersächsische Athletinnen und Athleten mit geistiger Beeinträchtigung ab dem 10. Lebensjahr mit und ohne Vorkenntnisse

 

II        Anmeldung:

Anmeldung:   bis zum 06.01.2025 an jessica.prelle(at)nds.specialolympics.de

Die Veranstaltung ist für:

Athlet*innenMenschen mit Beeinträchtigung

Eintritt:

Der Eintritt kostet Geld.

III       Sonstiges:

Kosten:         15€ pro Person – umfasst 3 Trainingseinheiten sowie die Abschlussveranstaltung

Transport:     Für die An- und Abreise sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.

Haftung:        Für Unfälle, Diebstähle etc. wird vom Veranstalter/Ausrichter keine Haftung übernommen. Eine Unfallversicherung wird empfohlen.

Bildrechte:    Mit Abgabe der Anmeldung erklären sich alle Beteiligten damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung Bilder und/oder Videos von den Teilnehmer*innen gemacht werden und zur Veröffentlichung durch SO NDS und dessen Partner-Organisationen online sowie in Printmedien verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen.  

Hier gehts zur Ausschreibung.