Zum Inhalt springen

17.04. - 19.04.2026

Kraftdreikampf Lehrgang 2026

Der diesjährige Kraftdreikampf Lehrgang findet im April in Schwarzach statt. Wenn du Interesse hast dabei zu sein, dann melde dich an!

FortbildungVor OrtFür alleFür Athlet*innenFür Menschen mit BeeinträchtigungFür Referent*innenFür Trainer*innenFür Unified Partner*innen

Zeit

Beginn:

Freitag, 17. April 2026 um 17:00 Uhr.

Ende:

Sonntag, 19. April 2026 um 12:00 Uhr.

Ort

Der Lehrgang findet in Schwarzach statt.
Nähere Informationen zum genauen Austragungsort erfolgen nach der Anmeldung.
Schwarzach, Baden-Württemberg
Deutschland

Infos zur Barrierefreiheit:

Vor Ort gibt es:

unbekannte Gegebenheiten

Beschreibung der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist eine Fortbildung.

Für diese Sportart:

Kraftdreikampf

Die Veranstaltung ist vor Ort.

Vom 17. - 19. April 2026 findet der Kraftdreikampf Lehrgang von Special Olympics Deutschland in Schwarzach statt. Bei der 3-tägigen Veranstaltung werden praktische und theoretische Inhalte kombiniert, um Erfahrungen und Wissensbausteine anwendungsorientiert zu vermitteln. Es gibt individuelle Themenschwerpunkte, die die Trainingsgestaltung im Kraftdreikampf für Menschen mit geistiger Behinderung umfassen und generell über die Sportart im Rahmen von Special Olympics Deutschland informieren. Der Austausch zwischen dem nationalen Ehrenamt, Teilnehmenden aus den Landesverbänden und Special Olympics Deutschland ist Bestandteil des Lehrgangs. Darüber hinaus können Special Olympics Interessierte aus allen Bereichen teilhaben.

Zielgruppe

  • Nationale Koordinator*innen der Sportart (+ weitere AG Mitglieder)
  • Landeskoordinator*innen der Sportart
  • Sportart interessierte Athlet*innen, Unified Partner*innen, Trainer*innen, Vertreter*innen von Schulen,
  • Vereinen, Einrichtungen etc.
  • Bundestrainer*innen SOD

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist kostenfrei und die Reisekosten werden gemäß SOD Reisekostenordnung übernommen.

Dafür setzen wir die Teilnahme am gesamten Lehrgangswochenende (ab Freitag) voraus.

Nur so kann eine ganzheitliche Wissensvermittlung erfolgen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 16.03.2026 über das Anmeldeformular möglich.

Um zum Anmeldeformular zu kommen, klicke bitte hier.

Weitere Informationen befinden sich im Anmeldeformular oder können bei den Ansprechpersonen (siehe unten) eingeholt werden.

Die Veranstaltung ist für:

alleAthlet*innenMenschen mit BeeinträchtigungReferent*innenTrainer*innenUnified Partner*innen

Eintritt:

Der Eintritt kostet kein Geld.

Ansprechperson

Tim Fuhse

Bundestrainer Gerätturnen, Judo, Kraftdreikampf und Rhythmische Sportgymnastik
tim.fuhse@specialolympics.de
+49 (0)176 / 707 911 73