Zeit
Beginn:
Dienstag, 04. November 2025 um 18:00 Uhr.
Ende:
Dienstag, 04. November 2025 um 19:30 Uhr.
Beschreibung der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist ein Workshop.
Die Veranstaltung ist online.
Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.
Doch was ist Leichte Sprache eigentlich?
Und wie entsteht ein leicht verständlicher Text?
In unserem Kurs geht es um diese und andere Fragen.
Anhand von verschiedenen Übungen wendest du Leichte Sprache selber an.
Am Ende des Kurses schreibst du auch einen ersten kurzen Text in Leichter Sprache.
Zusätzlich bekommst du nützliche Tipps und Tricks.
Die Veranstaltung wird von Sarah Jane Borchert geleitet.
Sarah Jane Borchert ist seit über sechs Jahren als Übersetzerin und Dozentin für Leichte Sprache tätig.
Unter anderem unterstützt sie seit 2021 auch Special Olympics Deutschland im Bereich Leichte Sprache und Easy Read.
Die Veranstaltung ist für:
Infos zur Anmeldung
Du kannst dich ab dem 12. August 2025 anmelden.
Du kannst dich nur bis zum 04. November 2025 anmelden.
Bitte melde dich hier an:
Anmelde-Formular