Zum Inhalt springen

03.05. - 04.05.2025

Seminar in leichter Sprache "Übungsleiter-Assistenz"

FortbildungVor OrtFür Athlet*innen

Zeit

Beginn:

Samstag, 03. Mai 2025

Ende:

Sonntag, 04. Mai 2025

Ort

Sozialzentrum Olching
Feursstraße 50
82140 Olching
Bayern

Infos zur Barrierefreiheit:

Vor Ort gibt es:

unbekannte Gegebenheiten

Beschreibung der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist eine Fortbildung.

Die Veranstaltung ist vor Ort.

Jede Sport-Gruppe hat einen Übungs-Leiter oder eine Übungs-Leiterin.

Manche Übungs-Leiter*innen haben Helfer*innen.

Diese nennt man Übungsleiter-Assistenten.

Sie unterstützen den Übungs-Leiter oder die Übungs-Leiterin in der Sport-Stunde.

Wir werden Übungsleiter-Assistent*innen!
 

Deswegen lernen und üben wir in dem Kurs:

  • Was ist ein Übungsleiter-Assistent oder eine Übungsleiter-Assistentin.
  • Wie läuft eine Sport-Stunde ab.
  • Wie kann ich meinem Übungs-Leiter oder meiner Übungs-Leiterin helfen.
  • Was sind meine Aufgaben.

 

Jede und jeder darf sich anmelden und mitmachen.

Ausschreibung

Die Veranstaltung ist für:

Athlet*innen

Eintritt:

Der Eintritt kostet kein Geld.

Infos zur Anmeldung

Bitte melde dich hier an:

Anmeldung