Aktuelles

12.06.2018 15:58 Uhr

Fußball-Landesauswahl Baden-Württemberg auf Tour

Wie im vergangenen Jahr möchte SOBW auch dieses Mal wieder einen kleinen "Liveticker" zur Fußball-Landesauswahl anbieten und täglich über den Verlauf der DM informieren.

Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften präsentiert Meike Frei ein paar Eindrücke von der Fahrt nach Wetzlar, zur Turnierauslosung.

Nach einem kurzen Vorbereitungswochenende in Heilbronn starteten wir am Montag in Richtung Wetzlar. Nachdem unser kleines, aber sehr schönes Hotel bezogen war, stand bereits der erste spannenende Moment an: Die Auslosung der Spielpaarungen.

Leider regnete es am Abend und die Eröffnungsveranstaltung musste in der Stadthalle stattfinden. Die Ziehung der Mannschaften übernahmen die beiden Paten der Deutschen Meisterschaft-ID 2018, Dragoslav Stepanovic und Nia Künzer. Unser Team aus Baden-Württemberg musste bis zum letzten Los warten und landete schließlich in Gruppe B mit den Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen, Saarland, Brandenburg und Bayern.

Somit ergeben sich in der Vorrunde folgende Spielpaarungen in für Baden-Württemberg:

Dienstag, 14.00 Uhr: Nordrheinwestfalen-Baden-Württemberg

Dienstag, 16.00 Uhr: Brandenburg- Baden- Württemberg

Mittwoch, 10.30 Uhr: Saarland- Baden-Württemberg

Mittwoch, 13.30 Uhr: Bayern- Baden- Württemberg


Nach einer kleinen Trainingseinheit am Dienstag startet die Mannschaft voller Vorfreude in das Turnier und trifft gleich im ersten Spiel auf den amtierenden Deutschen Meister aus NRW.

Das Trainerteam hofft auf spannende und faire Spiel, sowie einen verletzungsfreien Ablauf der Deutschen Meisterschaft!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin