Aktuelles

28.06.2019 11:30 Uhr

Fußball-Landesauswahl bei Deutscher Meisterschaft

Unser Team aus Baden-Württemberg belegt bei der DM im Saarland den 7. Platz!

Am gestrigen Mittwoch standen die zwei letzten Gruppenspiele gegen Niedersachsen und Schleswig-Holstein an. Die Partie gegen Niedersachsen wurde um 9.30 Uhr angepfiffen und unser Team war von Beginn an spielbestimmend. Wie am Vortag jedoch, wollte auch in diesem Spiel der Ball nicht ins Tor. Gegen Ende der Partie wurden Spieler und Trainer zunehmend nervöser und wollten das überfällige Tor erzwingen. In der 39. Minute passierte es dann. Die Baden-Württembergische Abwehrreihe war aufgerückt und ließen den Niedersachsen etwas Platz. Diesen nutzten sie sogleich für einen Konter und konnten den Siegtreffer zum 1:0 erzielen. Das Team BaWü verließ mit hängenden Köpfen den Platz und musste sich erstmal sammeln. Die zweite Partie fand unter der brennenden Mittagssonne dann um 13.30 Uhr gegen Schleswig-Holstein statt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatte unser Team den besseren Start. Bereits nach 90 Sekunden brachte Dennis Kutzner die Mannschaft in Führung. Auch von zwei Gegentoren ließ sich die Mannschaft nicht demotivieren und so stand es zur Halbzeit 2:2. Nach der Halbzeit brachte Arben Limanay unsere Mannschaft erneut in Führung, jedoch mussten wir wieder ein Gegentor kurz vor Abpfiff schlucken und der Endstand von 3:3 war besiegelt.

Somit belegte Baden-Württemberg den 4. Platz in Gruppe A und stand hiermit im Spiel um Platz 7 gegen Bayern. Dieses war eigentlich für Mittwoch 15.30 Uhr geplant. Beide Mannschaften wollte jedoch kein drittes Spiel in der Hitze  bestreiten und man verlegte das Spiel auf Donnerstagmorgen 9.00 Uhr. Für das letzte Spiel der DM raffte dich die Mannschaft nochmal zusammen und es ging an die letzten Kraftreserven. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, Tore fielen allerdings keine. Deshalb ging es direkt ins Elfmeterschießen. Für Baden-Württemberg trafen alle Schützen, während Bayern zwei Bälle nicht im Tor unterbringen konnte. Mit dem 4:2 Sieg stand nun der 7. Platz bei der DM 2019 fest.

Vor der Siegerehrung fand dann noch eine Staffelstabübergabe an die Stadt Reutlingen statt. Im Jahr 2020 wird die DM in Reutlingen stattfinden und somit eine Heimmeisterschaft für unser Team!

Das Team Landesauswahl Baden-Württemberg bedankt sich bei allen Unterstützer und Fans die an sie geglaubt und mit ihren Nachrichten und Botschaften motiviert und aufgebaut haben…

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin