Aktuelles

17.06.2019 12:13 Uhr

Inklusives Special Olympics-Laufteam beim BASF Firmencup 2019

Zu Fuß über die Formel 1- Rennstrecke: SO RLP & SO Ba-Wü erstmals beim BASF Firmencup auf dem Hockenheimring dabei!

Quelle: Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

Hockenheimring, 5. Juni, 17 Uhr, 34 Grad! Schon der Gedanke an den 4,8 Kilometer-Lauf treibt uns den Schweiß auf die Stirn. Doch was ein echter Läufer ist, lässt sich davon nicht abschrecken.

So auch unsere 25 Aktiven, die im inklusiven SO-Team an den Start gingen. Gemeinsam mit SO Rheinland-Pfalz waren wir erstmals mit dabei! Die Spannung steigt – und die Temperaturen sinken, wenn auch nur ein klein wenig. Um 19.15 Uhr fällt der Startschuss.

Gemeinsam mit 16.600 Läufern aus über 800 Unternehmen bezwingt das SO-Team die legendäre Formel 1-Rennstrecke am Hockenheimring. „Es ist ein besonderes Erlebnis, diese Strecke einmal zu Fuß zu erkunden“, da waren sich die Teilnehmer einig. Trotz großer Hitze sind alle gesund und munter im Ziel angekommen. „Es war super, dabei zu sein“, so die einstimmige Meinung des Teams. Im nächsten Jahr gerne wieder!

Ein paar Impressionen des Laufes finden sie in der von SO Rheinland-Pfalz erstellten Bildergalerie. Diese finden sie hier.

 

 

Quelle: Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin