Aktuelles

26.09.2019 11:32 Uhr

Athleten von Abu Dhabi beim Bürgerfest in Berlin

Großartige Anerkennung für unsere GESICHTER DER SPIELE VON ABU DHABI –

Bundespräsident Herr Steinmeier würdigt mit großem Bürgerfest im Schloss Bellevue bürgerschaftliches Engagement

 

 

 

Für ihr außerordentliches Engagement bei den World Games in Abu Dhabi im März 2019 wurden unsere Athleten Annika Schwab (Schwimmerin), Ralf Andrasch (Fußballer) und Unified Partnerin Caroline Flegel (Kanutin) vom Bundespräsidenten zum Bürgerfest nach Berlin eingeladen. Im Schloss Bellevue fand ein riesiges Fest mit 4000 Gästen und vielen kulturellen und künstlerischen Höhepunkten statt. Es war ein Ort der Begegnungen und des Austausches, inklusive einer tollen Atmosphäre…und mit sehr glücklichen Gesichtern unserer Sportler. 
Elke Büdenbender, die Frau des Präsidenten, hat sich schon für Special Olympics engagiert und empfing unser Trio sehr herzlich. Caroline und Isabelle (ihre Kanu Zweier Partnerin) haben sogar ein Bild mit Herrn Steinmeier ergattert. Sie fanden ihn beide sehr nett und sympathisch. Ralf und Ömer (Spielführer des Fußballteams in AD) haben beim Torwandschießen Almuth Schult, die deutsche Nationaltorhüterin, getroffen und begeistert interviewt.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag und Abend.  Auftritte von Lena oder Klaus Lage mit Band, eine magische Lichtshow oder die vielen interessanten Partner und Projektvorstellungen, es war viel geboten. Die kulinarische Versorgung von vielen (Bundes-) Ländern war fantastisch. Bei Finnland, dem Partnerland des großen Festes, wurde sogar kreativ gearbeitet. Das Resultat waren hübsche Blumenkränze zum Aufsetzen. Das Schloss Bellevue, somit den Wohn- und Amtssitz des Präsidenten zu besichtigen, ließ sich auch niemand entgehen.
Herzlichen Glückwunsch an Annika, Ralf und Caroline. Es war ein unvergessliches Erlebnis. 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin