Aktuelles

29.11.2019 09:25 Uhr

„Cuffaro Wohnkonzepte“ ist neuer Sponsor für SOBW

Der Bauträger Cuffaro-Wohnkonzepte aus Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe ist neuer Sponsor von Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW). Am 20. November 2019 unterzeichneten Geschäftsführer Felice Cuffaro und Harald Denecken, Präsident von SOBW die entsprechende Sponsoring-Vereinbarung.

 

„Mit unserem Engagement wollen wir die Sportler mit Handicap unterstützen, damit sie zeigen können, was in ihnen steckt“, begründete Felice Cuffaro seine Entscheidung, SOBW nachhaltig zu unterstützen. Überzeugend sei für ihn auch das Volunteering-Programm von SOBW, mit dem gerade junge Menschen in ihren sozialen Kompetenzen gefördert würden. Er versprach, in seinem Umfeld für weitere Partner für SOBW zu werben. „Diese Organisation verdient es einfach, gefördert zu werden. Es ist wichtig, dass Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit bekommen, miteinander in Kontakt zu kommen, um voneinander zu lernen.“

 

„Mit seiner großzügigen finanziellen Unterstützung ermöglicht Cuffaro-Wohnkonzepte uns, im Jahr 2020 unsere über 30 Veranstaltungen mit angemessener Ausstattung anzugehen. Davon werden im nächsten Jahr über 4000 Athletinnen und Athleten profitieren “, freute sich SOBW-Geschäftsführer Christian Sigg im Rahmen der Vertragsunterzeichnung über die künftige, enge Partnerschaft.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin