Aktuelles

16.09.2021 16:10 Uhr

Lehrgang Freiwasserschwimmen Mannheim

Am vergangenen Samstag, den 11.09.2021 fand der Lehrgang Freiwasserschwimmen in Mannheim statt. Athletinnen und Athleten der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar und der Johannes Diakonie Mosbach hatten einen tollen Tag. Nach Theorieschulung folgten Praxisübungen im Wasser für die Teilnehmenden. Krönender Abschluss des Tages war ein kleiner Wettbewerb.

Am vergangenen Samstag, den 11.09.2021fand der Lehrgang Freiwasserschwimmen in Mannheim statt. Athletinnen und Athleten der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar und der Johannes Diakonie Mosbach hatten einen tollen Tag. Nach Theorieschulung folgten Praxisübungen im Wasser für die Teilnehmenden. Krönender Abschluss des Tages war ein kleiner Wettbewerb. „Ich habe selten so motivierte Sportler und Sportlerinnen gesehen. Zudem ist es schön zu sehen, dass sich auch die Trainerinnen und Trainer (aus verschiedenen Einrichtungen) gegenseitig unterstützen,“ so Martin Seitz, der 1. Vorsitzende des SV Mannheims. Denen wir auch unseren Dank aussprechen für die großartige Unterstützung an dem Tag. Ebenso gilt dies für die DLRG Mannheim und alle helfenden Hände an diesem Tag. Das folgende Zitat von Sebastian Kaminski (Athlet bei den Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar) ist bezeichnend für diesen gelungen Tag und zeigt, dass sich der Einsatz aller Beteiligten mehr als gelohnt hat: „Ich hätte nie gedacht, dass ich soweit schwimmen kann. Ich bin stolz und dankbar für den Tag!“

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin